Titelgrafik Ringerverband Schleswig-Holstein
Ringerverband Schleswig-Holstein (www.Ringerverband-SH.de)

Aktuelles / Meldungen 2023


18. März 2023 —28. Internationales Petermännchen-Pokal-Turnier (Freistil) in Schwerin
3 Silbermedaillen für die Ringer des Kieler MTV
11. März 2023 —Offene Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften (Freistil) in Greiz/ Thüringen
Zwei TuS-Gaarden-Kiel-Ringer starteten unter starker Konkurrenz
18. Februar 2023 —Offene Landesmeisterschaften (Freistil) in Pößneck/ Thüringen
Eine Gold- und eine Bronzemedaille für TuS-Gaarden-Kiel-Ringer

18.03.2023
28. Internationales Petermännchen-Pokal-Turnier (Freistil)
in Schwerin
Kieler MTV

3 Silbermedaillen für die Ringer des Kieler MTV

Am 18.03.2023 fand in Schwerin das 28. Internationale Petermännchen-Pokal-Turnier im freien Ringkampf statt. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 193 junge Ringer der Jahrgänge 2011 bis 2017 teil.

Die Ringer des Kieler MTV reisten zu diesem Wettkampf mit einer kleinen Gruppe von fünf Sportlern (Altersklasse U 8) an. Am Ende des Wettkampfes konnten folgende Einzelergebnisse verbucht werden:

Ilan Taha (23kg) – Silbermedaille – 5 Teilnehmer
Muhammad Albastov (25kg) – 6. Platz – 9&bnsp;Teilnehmer
Jonathan Klinkenberg (27kg) – 4. Platz – 8 Teilnehmer
Wladimir Babadschanjan (31kg) – Silbermedaille – 3 Teilnehmer
Islam Mohammad Elmoussa (34 Kg) – Silbermedaille – 3 Teilnehmer

KMTV Team
Die Teilnehmer des Kieler MTV.

KMTV Ilian
Siegerehrung Ilian Taha (links).

KMTV Wladmimir
Wladimir Babadschanjan in Aktion.
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen

11.03.2023
Offene Mitteldeutsche Einzelmeisterschaften in Greiz/ Thüringen (Freistil)
TuS Gaarden Kiel

Zwei TuS-Gaarden-Kiel-Ringer starteten unter starker Konkurrenz

Am 11.03.2023 fanden die offenen Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften im Freistil in Greiz/ Thüringen statt. Ausrichter war der RSV Rotation Greiz e.V. und Veranstalter der Thüringer Ringer-Verband e.V.
Es gingen fast 200 Aktive aus verschiedenen Bundesländern und Ringer-Elitesportschulen wie der 1. Luckenwalder SC an den Start. Aus dem Ausland waren Ukraine und Ungarn dabei.

Amir Varmagani
Amir Varmagani (blaues Trikot) bei einem Beinausheber gegen Friedrich Schröder vom 1. Luckenwalder SC.
Diese Meisterschaften gelten als die Vorstufe für die Deutschen Meisterschaften und entsprechend spannend und hochklassig waren die Kämpfe.
Aufgrund der hohen Anforderungen nominierte TuS Gaarden Kiel den frischgebackenen Thüringer Meister 2023, Amir Varmagani, in der Gewichtsklasse bis 86Kg und Tamerlan Bataev (in der gleichen Gewichtsklasse) für die Teilnahme.

Die beiden Ringer blieben unter den Erwartungen und belegten jeweils einen 7. und einen 10. Platz. In der Qualifikationsrunde verlor Amir seinen ersten Kampf gegen Friedrich Schröder vom 1. Luckenwalder SC durch eine Punktniederlage (1:3 und 1:1 Punkte).
Den zweiten Kampf verlor Amir gegen Vahid Samarbakhsh vom FC Erzgebirge Aue durch technische Überlegenheit (0:4 und 0:10 technische Punkte).

Sein Vereinskamerad Tamerlan Bataev verlor ebenfalls in der Qualifikationsrunde (den ersten Kampf gegen Islam Yakhyaev vom 1. Luckenwalder SC durch Schulterniederlage mit 5:0 und 3:0 technischen Punkten, den zweiten Kampf gegen Aziz Golmohammadi vom RC Germania Potsdam durch technische Überlegenheit mit 1:4 und 1:12 technischen Punkten).

Am Ende belegten Amir Varmagani und Tamerlan Bataev in der Gewichtsklasse bis 86Kg den 7. und 10. Platz.

Georges Papaspyratos
Integrationsbeauftragter TuS Gaarden
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen

18.02.2023
Offene Landesmeisterschaften in Pößneck/ Thüringen (Freistil)
TuS Gaarden Kiel

Eine Gold- und eine Bronzemedaille für TuS-Gaarden-Kiel-Ringer

Bei den offenen Landesmeisterschaften in Thüringen (Freistil) am 18.02.2023 gelang es dem TuS-Gaarden-Ringer Amir Varmagani in der Klasse bis 79 Kg, eine Goldmedaille zu erringen.
Die Bronzemedaille erkämpfte sich Tamerlan Bataev in der Klasse bis 86 Kg. Einen vierten Platz konnte Omar Ismail in der Klasse bis 61 Kg verbuchen.

Team TuS Gaarden Kiel
Die TuS-Gaarden-Kiel-Teilnehmer (v.li.):
Omar Ismail, Saifulla Timaev, Tamerlan Bataev, Amir Varmagani, Umalt Timaev.
 
Am 18.02.2023 fanden in Thüringen die offenen Landesmeisterschaften im Freistilringen statt. Ausrichter war der SV Pößneck, Veranstalter der Thüringer Ringerverband.
Die TuS-Gaarden-Ringer bekamen die Gelegenheit, sich mit den Besten in ihrer Klasse auf hohem Niveau zu messen. Die Kämpfe wurden mit Hilfe moderner computergesteuerter Turnierverwaltung ausgetragen. Die Zuschauer bekamen sehr spannende und technisch hochwertige Kämpfe zu sehen. Es gingen ca. 60 Athleten aus verschiedenen Städten und Vereinen an den Start.

TuS Gaarden Kiel ging mit fünf Sportlern in das Turnier. Der technisch begabte junge Ringer Omar Ismail gewann in der Vorrunde, verlor jedoch den entscheidenden Kampf um den dritten Platz mit 4:0 und 10:0 technischen Punkten gegen Ibrahim Galamatov vom RSV Rotation Greiz. Er wurde vierter.

Amir Varmagani setzte seine Erfolgsserie von 2022 in der mit sieben Teilnehmern am stärksten besetzten 79-Kg-Klasse fort. Der „iranische Tiger” lieferte sehr spannende und hochklassige Kämpfe gegen Top Athleten aus Thüringen, Brandenburg und Sachsen. Er konnte alle seine Gegner überlegen besiegen und traf im Finale auf Sascha Hahn von SV Sömmerda. Hier wendete er ein excellentes Griffrepertoire und einen finnischen Kopfhüftschwung an, konnte seinen Gegner überlegen mit 5:0 besiegen und belegte den 1. Platz.

In der Klasse bis 86 Kg startete Tamerlan Bataev für TuS Gaarden. Der ehrgeizige Athlet kämpfte sich bis ins Finale, hatte hier aber einen schweren Kampf gegen Naim Abualjubain vom 1. Luckenwalder Sportclub zu bewältigen. Tamerlan verlor diesen Kampf durch eine Schulterniederlage und erreichte den 3. Platz.

Amir Varmagani erhält die Goldmedaille Tamerlan Bataev erhält die Silbermedaille
Amir Varmagani erhält die Goldmedaille. Tamerlan Bataev erhält die Bronzemedaille.
 
Unsere Hoffnungsträger, Saifulla Timaev in der Klasse bis 70 Kg, und Umalt Timaev in der Klasse bis 74 Kg, erreichten den 5. und 6. Platz.
TuS Gaarden Kiel belegte den 5. Platz in der Gesamtwertung der Männer.

Georges Papaspyratos
Integrationsbeauftragter TuS Gaarden
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen