Titelgrafik Ringerverband Schleswig-Holstein
Ringerverband Schleswig-Holstein (www.Ringerverband-SH.de)

Aktuelles / Meldungen 2024


06. Januar 2024 —Norddeutsche Meisterschaften (gr.-röm.) in Torgelow (Meckl.-Vorp.)
Erfolgreicher Start für TuS-Gaarden-Kiel-Ringer
  

06. Januar 2024:
Norddeutsche Meisterschaften (gr.-röm.)
in Torgelow (Meckl.-Vorp.)
TuS Gaarden Kiel

Erfolgreicher Start für TuS-Gaarden-Kiel-Ringer

Islam Deljev in Aktion.
Islam Deljev (blaues Trikot) beim Ansetzen eines Überstürzers.
Am Sonnabend, den 06. Januar 2024, fanden in Torgelow (Meckl.-Vorp.) die Norddeutschen Meisterschaften in Griechisch-Römisch statt. Ausrichter war der SAV Torgelow und Veranstalter war der Ringer-Verband Mecklenburg-Vorpommern.
Gemäß Ausschreibung war die Meisterschaft offen, daher nahmen zahlreiche Ringer aus verschiedenen Bundesländern und aus dem Ausland teil.
Die TuS-Gaarden-Kiel-Ringer überzeugten mit guten Ergebnissen.

Islam Deljev startete in der Männerklasse bis 72Kg (griech.-römisch). Er konnte alle seine Gegner überlegen besiegen und traf im Finale gegen Jiri Koran vom Havlickuv Brod aus Tschechien.
In der ersten Halbzeit ließ er seinem Gegner keine Chance. Durch erstklassige Achselwürfe und Kopfhüftschwünge stand er in Führung. Aber in der zweiten Halbzeit konnte Jiri Koran aufholen, und schließlich verlor Islam Deljew den Kampf nach Punkten mit 3:1 Punkten (4:4 technische Punkte) und erhielt die Silbermedaille.

Ebenfalls bei den Männern bis 77Kg (Freistil) startete Amir Varmagani. Taktisch und technisch gut eingestellt besiegte er alle seine Gegner bis zum Finale, aber hier hatte er einen schweren Kampf gegen Jonas Kock vom SC Roland Hamburg zu bewältigen. Amir lieferte einen hochwertigen Kampf, verlor aber mit 3:1 Punkten (10:5 technische Punkte) und musste sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Azad Imrak erreichte bei den Männern bis 82Kg (Freistil) einen beachtlichen 4. Platz, und Noah Rudolph erreichte einen 7. Platz in der Gewichtklasse bis 87Kg (Freistil).

TuS Gaarden Kiel belegte in der Gesamtwertung der Männer den 6. Platz.

Georges Papaspyratos
Integrationsbeauftragter TuS Gaarden
 
TuS-Gaarden-Ringerteam
Die TuS-Gaarden-Kiel-Ringer (von links:) Amir Varmagani, Azad Imrak, Islam Deljev und Noah Rudolph.
 
«« zur vorigen Seite/Position zurückspringen